Ambient-Medien | Hochschulmarketing und Hochschulwerbung: Werbung in Hochschulen und Universitäten!

Der Touchpoint Hochschule, Universität und Campus bietet einen zielgerichteten Zugang zu den Entscheidern von morgen. Mit diversen Werbemedien lassen sich nicht nur 2,5 Millionen Studenten in Deutschland erreichen. Ebenso erreicht die Werbebotschaft so ganz nebenbei Besucher, Mitarbeiter, Lehrkräfte und Professoren. Primäre Zielgruppe ist im Hochschulmarketing aber zweifelsohne die der Studenten. Diese Zielgruppe sind junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren.

Viele Unternehmen, Personalagenturen und Arbeitgeber haben dieses Umfeld schon für sich entdeckt und werben gezielt – ohne Streuverluste - in ausgewählte Fachbereiche um Bewerber und Nachwuchskräfte direkt anzusprechen.  Neben dem Personalmarketing werden aber auch Produkte und Dienstleistungen dieser jungen Zielgruppe präsentiert.

Zahlreiche Werbemöglichkeiten und Werbemedien bieten sich an!

Das Angebot im Bereich der Hochschulwerbung ist sehr zahlreich und bietet für jedes Produkt und Dienstleistung passende Werbemedien, um in dem Umfeld der Hochschule Studenten und Absolventen zu erreichen.

Große Kontaktchancen ermöglicht zweifelsohne die Plakatwerbung an hoch frequentierten Standorten im Innen- und Außenbereich. Im Innenbereich bieten sich gut frequentierte Flure, Ein- und Ausgangsbereiche und die gut besuchten Mensa förmlich an. Ebenso bietet eine Toilettenwerbung mit Plakaten ein ideales Umfeld, für eine geschlechterspezifische Werbung - und nicht zu vergessen, das bekannte schwarze Brett, welches zahlreiche Studenten nach WG-Zimmern und Einrichtungsgegenständen des schwedischen Möbelhauses abchecken.

Neben dem Leitmedium des Plakats bieten sich je nach Bedarf, Produkt und Dienstleistung </font>zahlreiche weitere Werbemedien an, wie z.B. Banner, Floor-Graphics (Bodenaufkleber), Gratispostkarten (Freecards), Coffee-to-go-Becher, Semestertüten, gebrandete Hefte, und natürlich lassen sich auch Promotionaktionen, Roadshows und Events realisieren, um die interessante Zielgruppe der Studenten zu erreichen.

Werbeformen und Werbemedien

Die Werbeformen und Werbemedien im Bereich der Hochschulwerbung und des Hochschulmarketings können je nach Bedarf und Anbieter entsprechend ausgewählt werden. So gibt es je nach Anbieter nachfolgende Werbemedien die im Umfeld von Hochschulen Einsatz finden können:

Plakate - Banner - Aufsteller - Riesenposter - Folierungen - Gratispostkarten (Freecards) - Coffee-to-go-Becher - Tabletwerbung (Mensa) - Serviettenwerbung - Auslagen - Treppenwerbung - Promotionaktionen - u.v.m

Anfrage

Wenn Studenten und Absolventen Ihre Zielgruppen sind und Sie sich für Werbemittel und Werbemedien an Hochschulen und Universitäten interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt auf:

Anfrage Ambient-Medien