Transport-Medien | LKW-Werbung im Riesenformat: Seitenwerbung

Mit dem Branding der Seitenflächen eines LKW werden beide Seitenflächen eines LKW mit der Werbebotschaft versehen. Auf ca. 24qm bieten sich so viele Möglichkeiten und Gestaltungsansätze.

Dieses Werbeformat ist im Gegensatz zu dem Fullbranding kostengünstiger und eröffnet auch sehr gute Gestaltungsmöglichkeiten, da die Seitenflächen viel Platz für Ideen bieten.

Eine Werbung auf den Seitenflächen eines LKW ist von besonderer Aufmerksamkeit geprägt, gerade auch wenn der rollende Werbeträger über Autobahnen unterwegs ist, da dort andere Werbemaßnahmen nicht erlaubt sind. Zudem ist eine Werbung auf einem LKW durch ihre Mobilität und ihrem Nutzwert als Transportmittel ein sympathischer Werbeträger. 

Mit einer Werbung auf der Seitenwand eines LKW erreicht das werbende Unternehmen viele Sichtkontakte auf Landstraßen, Bundesstraßen und Autobahnen.

Belegung und Buchung

Aufgrund des Produktions- und Montageaufwandes empfiehlt sich eine mittel- bis langfristige Buchung. Für kürzere Laufzeiten und aktionsbedingte Werbebotschaften empfiehlt sich eher eine Gestaltung der Heckfläche.

Werbeträger: LKW - Seitenwände

Format:  ca. 6x2m (BxH) pro Seite

Mindestbelegung: ab 14 Tage bis 2 Jahre

Selektion: regional, national und international

Bruttosichtkontakte: abhängig von Region/ Einsatz bis über 1 Mio. pro Fahrzeug/ Monat

Fahrleistung Werbeträger: durchschnittlich ca. 450 km/ Tag

Einsatztage: durchschnittlich 25 Tage/ Monat

Einsatz: Geeignet für mittel- bis langfristige Werbemaßnahmen

Anfrage

Wenn Sie sich für eine Kampagne mit einer Seitenwand-Werbung auf einem LKW oder einer ganzen LKW-Flotte interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt auf. 

Anfrage Transport-Medien